Wettervorhersage

Das Wetter bleibt schaurig

Mal herbstlich, mal ein Zipfelchen Sommer - der September weiß offenbar nicht so recht, was er will.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Spätsommer war gestern. Es bleibt wechselhaft in Baden-Württemberg. Foto: Thomas Warnack/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Gut eine Woche vor Herbstanfang groovt sich das Wetter in Baden-Württemberg langsam auf die kommende Jahreszeit ein: Am Sonntag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) vom Westen Schauer und kurze Gewitter. Der Nachmittag soll meist trocken sein bei maximal 17 bis 21 Grad. Doch schon zum Abend kommen wieder dichte Wolken auf und in Baden auch erste Tropfen. Es weht mäßiger bis frischer Südwest- und Westwind. Im Hochschwarzwald kann es in Böen stürmisch sein. In der Nacht zum Montag gibt es wieder etwas Regen und im Hochschwarzwald Sturmböen.

Zum Schulanfang freundlicher

Zum Schulstart am Montag, wenn Hunderttausende Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg zurück in die Klassenzimmer kehren, wird das Wetter der Vorhersage zufolge besser. Die Temperaturen erreichen demnach mancherorts, wie in der Ortenau, 25 Grad. Es bleibt windig. Bei kräftigen Schauern oder Gewittern und im höheren Schwarzwald kann es auch schwere Sturmböen geben. Wechselhaft geht es dann ebenso am Dienstag und Mittwoch weiter.

© dpa‍-infocom, dpa:250914‍-930‍-35004/2

Weitere Artikel