Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Das Wettrennen um die Sahnetorte

Di, 23. November 2021 um 12:12 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Finn Wörne, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen

Auf dem Mars ist eine riesige Sahnetorte und wer zuerst auf dem Mars ist, darf sie behalten. Berichtet ein Journalist im Internet. Ein gieriger Pirat namens John bekam das mit und kaufte sich mit all seinen Schätzen ein Raumschiff. Dann kaufte er noch einen Raumanzug und flog los. Als er nach viele Monaten auf dem Mars angekommen war, gab es noch ein Problem. Er musste die Torte erst einmal finden. Er suchte tagelang. Inzwischen waren auch andre auf dem Mars angekommen. Dann begann er, den Mars auf und ab zu rennen. Aber keine Spur von der Sahnetorte. Ein Jahr später stand im Internet, dass alles eine Lüge war und der Journalist festgenommen wurde. Alle ärgerten sich sehr. Als der Pirat wieder auf der Erde war, war er pleite. Und er wurde auch noch von der Wasserschutzpolizei verfolgt. Er wurde geschnappt und kam hinter Gitter.