Account/Login

Den kleinen Feind in Grenzen halten

Nikolaus Trenz
  • Sa, 06. September 2014
    Lörrach

     

Kirschessigfliege erfordert in den Tüllinger Reben eine konsequente Bekämpfung / Bei schönem Spätsommer sehr guter Jahrgang.

Die Trauben reifen über der Stadt, an ...de Riehen hat hier weitere Rebflächen.  | Foto: Nikolaus Trenz
Die Trauben reifen über der Stadt, an den Rebhängen des Tüllinger Berges, heran. Rund neun Hektar Rebfläche sind es am Tüllinger auf Lörracher und Weiler Gemarkung. Die Gemeinde Riehen hat hier weitere Rebflächen. Foto: Nikolaus Trenz
1/3

LÖRRACH. Die Kirschessigfliege macht den Winzern auch am Tüllinger Berg zu schaffen. Allerdings ist ihr Auftreten an den Rebhängen der Kreisstadt nicht neu. Der Schaden halte sich nach Einschätzung von Winzerobmann Karlheinz Ruser in Grenzen. Der Tüllinger Winzer schätzt die Voraussetzungen für den neuen Jahrgang als gut ein. Der 2014er werde "sehr gut" – wenn das Wetter in den nächsten fünf, sechs Wochen mitspielt. Trocken sollte es sein, sonnig und in den Nächten kühl.

In den zurückliegenden Wochen war es schon mal nah dran an diesem Wunsch. Denn es war nicht zu feucht, erläutert Ruser. Man muss das ja sagen, angesichts der sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel