Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Der Bauernhofbesuch

Mo, 08. März 2021 um 11:34 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Louis Czenczek, Klasse 4, Rene-Schickele-Schule, Badenweiler

Es war einmal ein kleiner Junge, der ein Frühaufsteher war. Er hieß Tim und half immer seinem Papa in der Druckerei. Tim sorgte sich immer um die Tinte. Es machte ihm sehr viel Spaß, seinem Papa zu helfen. Er ist auch gerne bei seiner Großmutter und seinem Großvater, weil sie ein Bauernhof besitzen und die Tiere ihn immer zum Lachen bringen. Auf dem Bauernhof gibt es: Pferde, Hühner, die auf ihre Küken aufpassen, Schweine, die sich im Schlamm wälzten, Hasen hüpfen durch die Wiese, Kühe stehen auf der Wiese und kauen genüsslich ihr Gras, die Katzen laufen gemütlich durch die Häuser, die Schafe werden geschert und die Hunde passen auf die Ziegenfamilie auf. Sobald Tim alle Tiere angeschaut hat, bereitete seine Großmutter ihren geheimnisvollen Früchtetee, dessen Rezept nur sie kennt, zu, der sehr gut war. Das war wieder mal ein toller Tag für Tim.