Der besondere Gast
Wie die Erdmännchen Zauberer Pfiffikus helfen – eine Fantasiegeschichte
Viktoria Ivanov, Klasse 4 b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einmal wollte ein Zwerg ein großer Mensch werden und ging zu Pfiffikus. Pfiffikus zauberte: "Lugelti – lagelti – lup." Es machte Plopp, und der Zwerg war eine Maus. Nun sah sich die Maus um. Was sah sie? Sie merkte, dass alles riesig war und sie eine Maus. Die Maus rannte zum Zauberer und biss ihn in den Fuß. Sie sagte: "Ich brauche nicht mehr deine Hilfe!", und rannte in den Wald hinein.
Der Zauberer rief laut: "Nein, bleib hier. Du bist doch mein bester Freund." Aber das hörte die Maus nicht. Am nächsten Tag schlief Pfiffikus, der Zauberer. Als er aufstand, lag ein Brief auf dem Tisch. Darauf stand: "Lieber Pfiffikus, morgen kommt ein besonderer Gast und zeigt dir, wie man richtige Zaubersprüche aufsagt. Liebe Grüße von den Erdmännchen aus der Erdmannshöhle."
Pfiffikus dachte nach, wer das sein könnte. Am nächsten Tag klopfte es an der Tür. Pfiffikus machte auf, und draußen stand Harry Potter. Er kam rein und übte mit Pfiffikus. Ein paar Tage später konnte er richtig zaubern. Und als er der Maus wieder begegnete, zauberte Pfiffikus sie in einen großen Menschen. Als Harry Potter wieder nach Hause fliegen wollte, fragte Pfiffikus: "Wie wusstest du, dass ich Hilfe gebraucht habe?" Harry Potter antwortete: "Die Erdmännchen haben es mir gesagt."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.