Account/Login

Der direkte Draht nach China

  • Fr, 08. April 2011
    Oberried

Yannick Krieger aus Oberried arbeitete für Testo zwei Monate in Shenzen und tauchte tief in die chinesische Kultur ein .

Yannick Krieger aus Oberried (Mitte) g...ie eines chinesischen Arbeitskollegen.  | Foto: Testo
Yannick Krieger aus Oberried (Mitte) genießt das köstliche chinesische Essen mit der Familie eines chinesischen Arbeitskollegen. Foto: Testo

OBERRIED/LENZKIRCH. Megastädte mit vielen Millionen Einwohnern, exotisches Essen, fremde Sitten – Yannick Krieger aus Oberried hat sich eigentlich nie besonders für China oder Asien interessiert. Dann reiste er für den Lenzkircher Messgerätehersteller in das Reich der Mitte und lernte Kultur und Menschen des Landes kennen. Am Ende stand die Erkenntnis, dass er sich in der chinesischen Kultur unglaublich wohl fühlt und dass er unbedingt wieder ins Ausland möchte.

Die Herstellungsbedingungen für ein neues Produkt zu prüfen, war die spannende Hauptaufgabe des 23-jährigen Schwarzwälders, der in Kooperation mit der Testo AG an der Dualen Hochschule (DH) in Horb Maschinenbau und Kunststofftechnik studiert. Dafür analysierte er den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel