Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Der Einbruch

Von Juro Böhm, Klasse 4, Christliche Schule Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paul ging eines Tages in den Wald, um Kastanien zu sammeln, als er plötzlich einen Griff im Boden sah.

Erst kümmerte er sich nicht darum. Doch als er in der Zeitung las, dass es einen Einbruch in eine Bank gab, wollte er doch noch einmal nachsehen, was das für ein Griff am Boden war. Vielleicht war darunter das gestohlene Geld versteckt?

Die Einbrecher wurden vor einigen Tagen erwischt, konnten aber wieder entkommen. In der Zeitung war ein Foto von ihnen. Das nahm Paul lieber mal mit.

Mit dem Griff öffnete Paul eine Falltür. Darunter war eine Leiter, die in eine kleine Höhle führte. Am Ende der Höhle war eine Kiste. Als er die Kiste öffnen wollte, kamen ihm Riesenspinnen entgegen.

Paul wollte wegrennen, doch da sah er, dass unten am Bauch der Spinnen eine Luke war.

Es waren nur verkleidete Spinnen. Paul holte die Polizei. Die stellte fest, dass die Spinnen die Einbrecher waren und das Geld in der Kiste versteckt war.

Die Einbrecher hatten geplant, mit dem Geld abzuhauen aber konnten, mit Hilfe von Paul, festgenommen werden. Das Geld wurde zurück in die Bank gebracht und Paul bekam eine Belohnung.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel