Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Der einsame Pirat

Do, 11. November 2021 um 10:00 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Emilia Schultis-Graf, Klasse 4, Grundschule Simonswald

Wie immer war der Pirat allein Zuhause, doch heute hatte er so ein komisches Gefühl, dass etwas passieren könnte. Als die Nacht anbrach, kratzte es auf dem Dach. Ligasso, der Pirat, nahm seinen Säbel und ging vorsichtig nach oben. Als er auf dem Dach war, sah er nur eine Zeitung, doch jetzt bemerkte er, dass dort auch ein Zettel lag und was ihn noch mehr wunderte, dass auf dem Zettel ein Raumschiff abgebildet war. Er öffnete ihn und las: Lieber Ligasso, du bist ganz allein, deshalb möchte ich dich morgen um 10 Uhr besuchen. Wenn es für dich okay ist, bleibe ich bis um 18.00 Uhr. Ligasso rannte sofort in die Küche, um eine Sahnetorte zu backen. Nun war es 10 Uhr morgens, es klingelte, Ligasso öffnete die Türe und vor ihm stand ein Journalist. Der Journalist sagte: " Hallo, ich bin derjenige, der dir den Zettel geschrieben hatte und ich heiße Leonardo. Wollen wir zusammen Zeitung lesen? Heute ist ein toller Bericht mit einem Raumschiff darin." "Hallo, " stotterte Ligasso "Sehr gerne!" Und so tranken sie Kaffee und aßen Sahnetorte. Am Abend fragte Leonardo: "Wollen wir Freunde sein?" "Gerne" strahlte Ligasso. Er war sehr glücklich.