Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Der Entenfänger
Nicole Ernst, Klasse 4, Grundschule Görwihl-Strittmatt
Mi, 14. Dez 2011, 12:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Papa überlegte kurz und öffnete dann schnell die Autotür. Gemeinsam befreiten sie die Tiere, die sofort zum See zurück wollten, um zu tauchen. Als sich der Entenfänger wieder näherte, versteckten die Beiden sich schnell im Gebüsch. Zum Glück hatte er sie nicht entdeckt und fuhr mit seinem Auto davon. Papa hatte sich die Autonummer des Mannes aufgeschrieben und rief mit seinem Handy gleich bei der Polizei an und meldete den Fall. Wieder zu Hause im Garten holte Papa einen Kürbis, den er aushöhlte, während Lea ihm auf der Gitarre ihre neuesten Lieder vorspielte. Zusammen schnitten sie aus dem Kürbis ein gruseliges Gesicht.
Als Mama von der Pressekonferenz zurückkam, erzählten sie ihr die ganze Geschichte mit den Enten. Am nächsten Tag war Lea wieder gesund und konnte zur Schule gehen. Nachmittags, als sie nach Hause kam, war die Polizei bei ihnen zu Besuch. Dank Papas und Leas Hilfe konnten die Enten gerettet und der Entenfänger verhaftet werden. Die Polizisten bedanken sich bei den Beiden und am nächsten Tag erschien in der Zeitung ein Bericht mit Bild von Papa und Lea.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.