Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Der Erdbeereisbaum

Gloria Baßler und Julia Bossert, beide 10 Jahre, Klasse 4, Grundschule Auggen

Von Gloria Baßler, Julia Bossert, beide 10 Jahre, Klasse 4 & Grundschule Auggen

Mo, 15. Juni 2009 um 14:47 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Gloria Baßler und Julia Bossert, beide 10 Jahre, Klasse 4, Grundschule Auggen

Eines Morgens ging ich hinaus in den Garten und setzte einen Erdbeereisbaum. Nach etwa einer halben Stunde war an dem großen Baum Erdbeereis gewachsen. Ich holte schnell die Kamera, um das zu fotografieren.

Dann schrieb ich einen Artikel zu dem Erdbeereisbaum. Den schickte ich B. Zetti und der Badischen Zeitung. Nach einer Woche las ich die Badische Zeitung und sah, dass mein Artikel veröffentlicht wurde.

Als ich die Zeitung las, bemerkte ich gar nicht dass es draußen blitzte und donnerte. Bei einem heftigem Donner hüpfte ich vor und zurück, nach links und nach rechts. Als es aufhörte, ging ich wieder raus – und die Geschichte ist aus.