Account/Login

Der erste Whisky reift in 1000 Meter Höhe

  • Do, 24. November 2016
    Grafenhausen

     

Schwarzwälder Küfer hat aus Blasiwälder Eichenholz in Handarbeit Fässer hergestellt / Brauereigasthof präsentiert kulinarischen und magischen Abend.

Gerald Erdrich  präsentierte in einer ...Whisky, der in 1000 Meter Höhe reifte.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Gerald Erdrich präsentierte in einer „Weltpremiere“ mit „Highland Cask Finish“ den ersten Whisky, der in 1000 Meter Höhe reifte. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Obwohl die Badische Staatsbrauerei Rothaus über genügend Fässer verfügt, hat sie ein komplett neues Fass aufgemacht: Aus Blasiwälder Eichenholz wurden von einem Schwarzwälder Küfer in Handarbeit Fässer hergestellt, in dem der erste Whisky in 1000 Metern Höhe reifen konnte. Brauereichef Christian Rasch und Geschäftsführer Gerald Erdrich von der Karlsruher Destillerie Kammer-Kirsch präsentierten im Rahmen der Veranstaltung "Whisky und Magie" den ersten "Highland Cask Finish" aus Rothaus.

Zauberhafte Salonmagie
"Whisky und Magie": Unter diesem Motto präsentierte der Brauereigasthof Rothaus einen kulinarischen und magischen Abend in der Erlebniswelt Rothaus mit Vier-Gänge-Menü und einer zauberhaften Salonmagie mit Sven Bayer alias Eicken von Stahl. Als weiterer Höhepunkt des Abends kann die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel