Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Der Esel mit dem Einrad

Von Anna-Maria Tauriello, Klasse 4, Grundschule Stegen-Eschbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal auf einem Bauernhof. Da lebte ein Esel, der wollte weglaufen, weil die Bäuerin ihm zu streng war. An einem Montagmorgen lief er vom Bauernhof weg. Als er an einem Schrottplatz vorbei kam, sah er ein Einrad dort liegen. Da es wohl keinem mehr gehörte, nahm er es an sich und fuhr damit davon.
Der Esel wollte mit seinem Einrad auf Reisen gehen. Da sagte er: ,,Ich könnte doch zum Flughafen radeln und in den Süden fliegen."" Er fuhr mit dem Einrad zum Flughafen und flog nach Sampanuria. Als er dort ankam, lief er in die Stadt. In einem Schaufenster sah er einen Lampenschirm, den er haben wollte, aber sagte: ,,Ich schaue mich erst einmal überall um, bevor ich ihn kaufe."" Damit er es nicht vergaß, nahm er sein Diktiergerät aus der Tasche und sprach hinein. Anschließend sagte der Esel: ,,Es gibt nichts Besseres. Also kaufe ich den Lampenschirm." Und so kam es auch. Er kaufte ihn für 35€. Danach fuhr er wieder zum Flughafen zurück.
Er flog wieder zurück in seine Heimat. Aber er kehrte nicht zurück auf den Bauerhof, sondern suchte sich ein schönes altes warmes Haus und stellte sein Einrad ab. Im Haus stellte er seinen Lampenschirm auf, und machte es sich vor dem Kamin gemütlich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel