Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Der falsche Flug

  • So, 21. November 2021, 13:03 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Julian Hörenz, Klasse 4, Rappoltsteiner Grundschule, Eschbach

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal ein Journalist. Sein Name war Fridolin. Er wohnte in seinem Raumschiff. Eines Tages hatte Fridolin Lust auf eine Reise. Also startete er ohne lang zu überlegen sein Raumschiff und flog los. Da Fridolin in seinem Raumschiff wohnte, musste er glücklicherweise keine Koffer packen. Er wollte auf den Mond fliegen. Leider hatte er kein Navi und wusste den Weg nicht. Nach einigen Tagen Fahrt sah er endlich einen Planeten. Er dachte, es wäre der Mond. Als er gelandet war erkannte er, dass es der Mars war, denn diesen kannte er von Fotos. Plötzlich sah der Journalist etwas durch die Luft fliegen. Erschrocken wich er zurück. Auf einmal landete mit einem lauten ,,PLATSCH" vor seinen Füßen eine Sahnetorte. Sein ganzes Gesicht war nun voller Torte! Doch diese schmeckte lecker! So gut es ging schleckte und wischte er die Sahnetorte vom Gesicht. Als Fridolin wieder klare Sicht hatte, rannte auf einmal ein Pirat vorbei. Der Journalist fragte sich: ,,Wie kann das sein? Leben auf dem Mars Piraten?" Dies wollte er nun unbedingt wissen. Er machte sich auf den Weg den Planeten zu erkunden. Plötzlich hörte er einen lauten Kanonenschuss. Vorsichtig schlich er sich in Richtung des Schusses. Was er dort sah, machte ihn sprachlos. Ganz viele Piraten bekämpften sich. Aber anstatt Schwerter hatten sie Gurken und aus den Kanonen flogen Sahnetorten. Der Journalist zitterte am ganzen Körper, denn er hatte noch nie in seinem Leben Piraten gesehen. Vor lauter Angst rannte Fridolin so schnell er konnte zu seinem Raumschiff und flog zur Erde zurück. Nachdem sich die Aufregung bei dem Journalisten auf seinem Nachhause- Flug langsam gelegt hatte dachte er: ,,WOW, das wäre ein super Artikel für die Badische Zeitung…..."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.