Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Der gefährliche Tauchausflug

  • Ayman Höhn, Klasse 4a, Michael-Friedrich-Wild Grundschule & Müllheim

  • Mi, 22. November 2017, 16:24 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Ayman Höhn, Klasse 4a, Michael-Friedrich-Wild Grundschule, Müllheim

B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

… ein helles Licht und paddelte darauf zu. Als er im Wrack war, bemerkte er eine magische Tür. Aufgeregt tauchte er hinein. Als Nächstes bemerkte er, dass er in der Kreidezeit war. Anschließend trank er etwas Wasser. Er sah sein Spiegelbild und rief: "Ich bin ein T-Rex!" Der Dino suchte verzweifelt nach einem Dino, den er fragen konnte. Da war ein Triceratops, den er fragte: "Wo ist das magische Portal?" Der Dino antwortete: "Bei den Lavafällen." B. Zetti fragte: "Wo sind die?" Mit einem Grinsen sagte der Triceratops: "Da hinten! Und nimm dich vor Rudi, dem größten Dino, der jemals gelebt hat, in Acht!" B. Zetti antwortete: "M-ma-mach ich!"

Der große T-Rex stampfte los. Als er im Dschungel der Qualen war, hörte er ein lautes Gebrüll. Er dachte: "Rette sich, wer kann!", und schwupp war er weg! Beim Plateau des Jammerns angekommen, ging er vorsichtig über die harten Felsplatten.

Plötzlich brachen die Felsplatten auseinander und er wurde mit Steinen begraben. Als er es geschafft hatte, sich freizukämpfen, sah er, dass sein Arm blutete. Darum stampfte er zu den Lavafällen. Schließlich brach eine Felsplatte ab und er schwamm zum Portal. Aber er trudelte neben dem Portal. Mit letzter Kraft sprang er zum Portal. Er ging hindurch und wurde wieder ein Mensch. Seine Verletzung war weg und so konnte er das Wrack weiter erkunden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel