Account/Login

"Der Kaiserstuhl ist reif für Kunst"

  • Mi, 08. Februar 2012
    Eichstetten

Die Startausstellung zur Initiative "Kunst.Natur.Kaiserstuhl" in Eichstetten und der Förderverein finden großes Interesse.

Inmitten der im Eichstetter Glaspavill...tionen in eine zauberhafte Klangwelt.   | Foto: christa rinklin
Inmitten der im Eichstetter Glaspavillon aufgestellten Entwürfen für Skulpturen in der Kaiserstuhllandschaft entführte das Duo „Immoment“ mit eigenen Kompositionen in eine zauberhafte Klangwelt. Foto: christa rinklin

EICHSTETTEN. Jetzt kommt der "Stein" so richtig ins Rollen: Am Samstag wurde im Glaspavillon der Förderverein "Kunst.Natur.Kaiserstuhl" von 22 Mitgliedern gegründet. Einen Tag darauf konnte der junge Verein bereits um die 40 Mitglieder verzeichnen. Ziel ist, mit Helmut Schöpflin und Joachim Bihl an der Spitze das Projekt "Kunstpfad Kaiserstuhl" voranzutreiben, so dass im Frühjahr, pünktlich zur Wandersaison, die ersten Kunstobjekte die Landschaft des Kaiserstuhls zieren.

Neben dem Vorsitzenden Helmut Schöpflin und seinem Stellvertreter Joachim Bihl werden nun Rosita Blankenstein (Kassenwartin), Lisa Krause (Schriftführerin) sowie Ute Bitsch, Brigitte Fuhr, Ernst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel