Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Der Kastanienbaum

Von Seraphine Winkler, Klasse 3a, Emil-Gött-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 65 Millionen Jahren stand in einem sehr fernen Land, auf einem einsamen Hügel, ein großer und dicker Kastanienbaum. Es war aber kein gewöhnlicher Baum, denn dieser Baum konnte sprechen.

Außerdem wohnten dort die unterschiedlichsten Tiere in Frieden. Es waren der Vogel mit einem klitzekleinen Mauseschwanz namens Laura, der niedlichste Tyrannosaurus Rex der Welt mit dem Namen Max und eine winzige Spinne, die alle Elma riefen. Sie waren alle gut befreundet und fühlten sich sehr wohl in dem Baum mit den vielen Kastanien.

Als Fastnacht kam, fragte Elma den Vogel Laura: "Liebe Laura, als was verkleidest du dich?". Sie antwortete: "Na selbstverständlich gehe ich als Hexe. Das ist doch klar. Hast du bereits eine Idee?" Elma schaute verzweifelt. Ihr fiel dieses Jahr so überhaupt nichts ein. Sie wollte sich aber selbstverständlich nichts anmerken lassen und stotterte: " I- ich? Das verrate ich dir doch nicht!"

Laura war traurig, denn normalerweise erzählten sich die Freunde alles. Der Baum versuchte die enttäuschte Laura zu trösten: "Mach dir nichts daraus. Bald siehst du doch, als was sich Elma verkleidet." Elma lief schnell in die Nebenwohnung zu Max, dem Tyrannosaurus Rex. Vielleicht hatte er einen Vorschlag.

Max las gerade ungestört in der Zeitung. "Max, kannst du mir sagen, als was ich mich verkleiden könnte?" Max ging zu seinem Kleiderschrank und holte eine alte, verstaubte Kiste hervor. Sie war gefüllt mit Kostümen und Schminkzeug. Max verkleidete sich sofort als Vampir. Plötzlich kam Elma eine Idee. "Ich verkleide mich als Elma."

Als Laura sie besuchte, war sie verwundert, dass die Spinne sich noch nicht verkleidet hatte. Elma klärte sie aber auf und lachte: "Ich bleibe einfach die winzige Spinne Elma, denn ich bin etwas ganz Besonderes." Sie mussten alle kichern und gingen los zur Fastnachtsparty. Der Kastanienbaum hatte viel Freude mit seinen Bewohnern.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel