Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der kleine Regenwurm

  • Robin Knüttel

  • Mi, 23. Juni 2010, 16:40 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Robin Knüttel , 10 Jahre, Klasse 4c der Alemannenschule Hartheim

Es war einmal ein Regenwurm Namens Manni. Er lebte in einem kleinen Garten und hatte nicht die tollste Wohnung. Er hatte auch keinen Fernseher, Radio oder Computer.

Eines Tages dachte Manni: "Ich verreise, ich möchte nämlich die Fußballweltmeisterschaft sehen." Also holte er seinen größten Koffer und packte eine Zahnbürste, ein Handtuch , Zahnpasta, eine Flagge und ein Deutschlandtrikot hinein.Bevor er aber loszog, verabschiedete er sich noch von seinen Freunden und allen bekannten Regenwürmern.

Schon im Zug traf er viele andere Regenwürmer mit deutschen, italienischen, französischen, polnischen und viele anderen Flaggen.Da musste er schmunzeln. "Ich habe auch noch Flaggen und Anderes in meinem Koffer." Er holte es heraus und wedelte mit den fremden Regenwürmern mit. Sie jubelten und sangen zusammen im Zug. Am Nachmittag kamen sie am Flughafen in Wurmlingen an.

Der Flughafen in Wurmlingen war sehr groß. Manni flog mit dem V-350 (V=Vogel 350) nach Südafrika und hatte schon die Flugtickets in der Hand, da traf er seinen Freund Sid. Sid stand vor ihm und guckte ihn verwundert an, dann sagte er: "Was machst du denn hier? Ich habe gedacht, du wärst Zuhause!"

Sie gingen zu zweit erst durch den Zoll, dann tranken sie einen Kaffee und Manni fragte: "Sid, wo fliegst du denn hin?" Er antwortete:"Nach Südafrika, und du?" Darauf bestätigte Manni:"Ja, ich fliege auch nach Südafrika." Plötzlich kam eine Durchsage: "Achtung, Achtung! Der V-350 fliegt in 15 Minuten ab, bitte begeben Sie sich an den Flugsteig ! Manni sagte zu Sid:"Wir müssen uns beeilen!" Sie liefen los gaben die Karten ab und stiegen in das Flugzeug. Bald darauf hoben sie ab und tauchten in die Wolken ein. Die beiden flogen vier Stunden nach Südafrika bis sie schließlich am Flughafen ankamen und mit einem Bus von der Landebahn abgeholt wurden. Draußen suchten sie ein Taxi das sie ins Hotel brachte. Manni und Sid waren sich sofort einig was sie als erstes in Südafrika machen wollen ."Komm wir gehen ins Stadion ", riefen beide gleichzeitig.

Mit einem Mietauto fuhren sie nach Durban. Im Stadion angekommen jubelten beide bei dem Spiel Deutschland gegen Australien bei dem vier Tore fielen. Nach dem Sieg stiegen sie wieder ins Auto und fuhren ins Hotel zurück.

Das war ein toller Tag !

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel