Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Der Klopapierdieb

Sa, 21. März 2020 um 17:51 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Tyron Arringo und Jonas Heckmann, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen

Betti Z. und B. Zetti waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein Stand war mit dem Thema: Corona. Sie hatten gelernt, dass sie immer gründlich die Hände waschen mussten.

Plötzlich rannte jemand aus dem Schulhaus und rief: "Alles Klopapier ist weg!" Wer klaute Klopapier? Wurde jemand zum Dieb, weil es in den Supermärkten durch "Hamsterkäufe" vergriffen war? Ein Mann rief daraufhin die Polizei. Nach einer Weile kam sie dann. Als einer der Polizisten in der Lehrertoilette suchte und der Dieb die Treppe hoch rannte, kam ein dritter Polizist hinter dem Dieb hergerannt. Schnell konnten sie ihn zu dritt rechtzeitig aufhalten. Der Dieb musste eine Geldstrafe zahlen. Die Schüler und Polizisten waren zufrieden. Nur dem Dieb hatte es wohl nicht gefallen.