Account/Login

Der Kraftprotz unter den Wasserkraftwerken

Peter Gerigk
  • Fr, 28. August 2015
    Schwörstadt

BZ-FERIENAKTION: Geschäftsführer Beat Karrer von der Ryburg-Schwörstadt AG führt interessant und mit Witz durchs Maschinenhaus und Fischaufstiegsgewässer.

1/6

SCHWÖRSTADT. Das B steht für Baden und das S für Schweiz. Von der Brücke über den Rhein ist das Schildchen am Maschinenhaus mit der Linie zwischen den Buchstaben gut zu sehen. Es zeigt nicht nur an, wo die Staatsgrenze verläuft. Es zeugt auch vom Verständnis der Identität an den beiden Ufern, zwischen denen das Wasserkraftwerk Ryburg-Schwörstadt 1930 in Betrieb ging und in das die BZ-Ferienaktion am Mittwoch führte. Die mehr als 30 Teilnehmer waren beeindruckt von den Anlagen und der unterhaltsamen Führung, die Geschäftsführer Beat Karrer leitete.

Eigentlich kommen nur Gruppen mit Leuten vom Fach in den Genuss solcher Besichtigungen, und das selten. Denn die Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel