Account/Login

Der letzte Laden hört langsam auf

  • Sa, 20. Oktober 2018
    Schuttertal

     

BZ-Plus LAND & LEUTE: Die Metzgerei Kürz in Schweighausen ist nur noch samstags geöffnet, ganz aufhören wollen die Besitzer aber nicht.

In den Hochzeiten hatte die Metzgerei ...en Teil der Belegschaft im Jahr 1985.   | Foto: Privat
In den Hochzeiten hatte die Metzgerei Kürz mehr als 40 Angestellte in mehreren Filialen. Das Foto zeigt einen Teil der Belegschaft im Jahr 1985. Foto: Privat

SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Die Metzgerei Kürz ist seit vielen Jahren das einzig verbliebene Geschäft in Schweighausen, wo es neben Fleisch- und Wurstwaren Lebensmittel zur Grundversorgung gibt. Mit der Eröffnung des genossenschaftlichen Dorfladens am 26. und 27. Oktober werden Josef und Roswitha Kürz ihr Geschäft künftig nur noch samstags betreiben. Sie werden aber den Dorfladen beliefern: "Wir sind offen für Neues und wünschen der Genossenschaft viel Glück und ein hoffentlich gutes Geschäft".

Eigentlich hatten Josef Kürz und seine Frau Roswitha mit dem Gedanken gespielt, im Zug der Eröffnung des Dorfladens ihre Metzgerei endgültig zu schließen. Doch ganz so einfach war diese Entscheidung dann wohl doch nicht. "Es geht nicht, einfach den Schlüssel umzudrehen. Wir nehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel