Engagement
Der Lions-Club Bad Säckingen hat eine neue Spitze
Stabwechsel beim Lions-Club Bad Säckingen: Doreen Schulte ist die neue Präsidentin. In ihrer Amtszeit will sie auch auf Bewährtes setzen.
Do, 10. Jul 2025, 15:42 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Lions Club Bad Säckingen hat eine neue Präsidentin: Doreen Schulte übernimmt das Amt von Michael Schmid. Das schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Bei einer Feierstunde im Restaurant "Kranz" in Laufenburg-Luttingen stellte Schmid demnach ein abwechslungsreiches Programm für das erste Halbjahr vor – zunächst wolle sie aber beobachten, wie ihre Ideen angenommen werden. "Mir ist wichtig, Bewährtes weiterzuführen und zugleich frische Impulse zu setzen", wird die neue Lions-Club-Chefin in der Pressemitteilung zitiert.
Im Mittelpunkt ihrer Präsidentschaft stehen die School’s-out-Party am 30. Juli auf dem Rudolf-Eberle-Platz, bei der der Lions-Club die Bewirtung übernimmt, sowie der Adventskalenderverkauf. 2500 Stück wird der Club wieder verkaufen.
Unterstützt wird Schulte während ihrer Präsidentschaft von Simon David, der bei der vergangenen Mitgliederversammlung zum Vize-Präsident gewählt wurde, und Michael Schmid, der künftig das Amt des Sekretärs übernimmt. Michael Kempf bleibt weiterhin Kassierer.
Der Bad Säckinger Lions-Club zählt derzeit 28 Mitglieder. Wie bei den Lions üblich, dauert die Präsidentschaft jeweils ein Jahr. Dank Aktionen wie dem Kalenderverkauf und der School’s-out-Party konnten die Lions im Vorjahr zahlreiche regionale Projekte unterstützen – mit einer Spendensumme im fünfstelligen Bereich.