Der Nahverkehr streikt und wir laufen zur Schule

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, den 3. März, streikte in Freiburg der innerstädtische Nahverkehr. Mit ihrem Streik wollten die Streikenden erreichen, dass sie mehr Gehalt bekommen. Deswegen legte die Gewerkschaft Verdi den Nahverkehr lahm. Das lasen wir am Donnerstag, 2. März, dank des Zisch-Projektes in der Badischen Zeitung. Wir erfuhren also, dass am nächsten Tag keine Straßenbahn fuhr.

Einige Schülerinnen und Schüler und auch ich kommen jeden Tag mit der Straßenbahn zur Tullaschule in Freiburg, denn unser Schulweg ist weit und gruselig, weil wir durch das Industriegebiet Nord laufen müssen. Da wir aber in die Schule mussten, haben wir uns zusammengetan und liefen miteinander. Das hat Spaß gemacht und wir haben den gruseligen Schulweg vergessen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel