Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Der Puck spielt verrückt

Von Katrin Schmid, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem Sportinternat findet jedes Jahr ein Eishockeyspiel statt. Plötzlich verschwindet der Puck und der Torwart des grünen Teams findet ihn überrascht hinter sich im Tor. Das passiert mehrmals, und obwohl die Grünen besser sind, verlieren sie am Ende den Wettkampf. Der Puck landet, wie von einem unsichtbaren Gespenst gelenkt, immer unerwartet im Netz der grünen Mannschaft.

Eine Woche später findet der Platzwart beim Eisglätten eine Metallschiene unter der Eisfläche, und aus einem zerbrochenen Puck im Müll ragt ein schwarzer Magnet heraus. Nach genauem Recherchieren stellt sich heraus, dass das alles die gegnerische Mannschaft montiert hat, um das Spiel zu ihren Gunsten zu manipulieren. Der Betrug fliegt auf und der Pokalsieger ist das grüne Team. Alle sind beruhigt, dass es kein Gespenst gibt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel