Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Der Schneesturm

Philipp Kobialka, 9 Jahre, Klasse 4 der Feyel-Schule, Ebnet

Von Philipp Kobialka, 9 Jahre, Klasse 4 der Feyel-Schule & Ebnet

Do, 10. Dezember 2009 um 09:49 Uhr

Schreibwettbewerb

Philipp Kobialka, 9 Jahre, Klasse 4 der Feyel-Schule, Ebnet

Es war Winter. Jakob und Lisa freuten sich sehr über den vielen Schnee. Sie gingen sofort raus, machten eine Schneeballschlacht und bauten einen Schneemann und eine Schneefrau.

Plötzlich kamen dunkle Wolken auf und es fing heftig an zu schneien und zu stürmen. Jakob und Lisa rannten nach Hause und ihre Mutter kochte ihnen zum Aufwärmen einen Pfefferminztee. Vom Fenster aus sahen sie, wie der Sturm immer schlimmer wurde.

Als er vorbei war, war alles verwüstet und inmitten des Chaos standen die Schneefrau und der Schneemann.

Am nächsten Tag schrieben die Reporter in der Zeitung: "Verliebtes Schneemannpaar übersteht den Sturm!" Das war ein spannender Wintertag!