Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Der schwebende Eisbecher

Von Malou Noller, Klasse 4a, Weihermattenschule, Bad Säckingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem heißen Dienstagmittag gingen meine Freunde und ich in ein tolles Schwimmbad. Auf einer Picknickdecke machten wir es uns gemütlich und unterhielten uns. Um uns herum saßen viele Schwimmbadbesucher, weil es ein sehr heißer Tag war. Plötzlich schrien alle Leute laut auf. Sie rannten weg, und es herrschte eine tierische Aufregung.

"Habt ihr euch auch erschreckt?", fragte ich meine Freunde. Ich nahm all meinen Mut zusammen und schlich die große Wiese entlang, um herauszufinden, warum hier so eine Aufregung war, und was die Menschen so erschrecken konnte. Auf einmal tauchte vor mir ein schwebender Eisbecher auf! Ich bekam einen großen Schreck. Ich lief noch ein paar große Schritte näher an den schwebenden Eisbecher heran. Auf einmal sah ich vier winzige Beine und einen kleinen Kopf!

Dann musste ich laut loslachen, denn vor mir krabbelte eine Schildkröte, die einen gehäkelten Eisbecher auf dem Rücken trug. Auf einmal stand hinter mir eine kleine rundliche Frau. Sie sagte: "Gefällt dir mein Panzerschmuck?" "Ja, er ist sehr schön", grinste ich. Die kleine dicke Frau erzählte mir, dass sie noch viele andere Tiere und Figuren für ihre Schildkröte gehäkelt hat.

Plötzlich tauchten hinter mir meine Freunde auf. Ich erzählte meinen Freunden alles über den schwebenden Eisbecher und die Schildkröte. Dann beschlossen wir, ein Foto mit der netten Frau zu machen. Also holte ich meinen Fotoapparat von unserem Platz und wir schossen noch ein Foto von der netten Frau und der kleinen Schildkröte. Schlussendlich verabschiedeten wir uns von der fantasievollen Frau und der Schildkröte mit dem schönen Panzerschmuck.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel