Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Der Spaghettielefant

Von Kim Hesse, Klasse 4, Grundschule Niederschopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Elefant im Karlsruher Zoo, der für sein Leben gerne Spaghetti aß. Hugo, so heißt der Elefant, war ganz verrückt nach diesen leckeren Nudeln. Am liebsten aß er sie mit Tomatensoße.

Oft beobachtete er Familien mit Kindern, wenn sie im Kiosk neben Gehege bestellten und diese mit viel Spaß und Appetit verdrückten. Eines Nachts, als sein Hunger riesengroß war, beschloss er, in den Kiosk einzubrechen.

Er wartete, bis alle Gäste und Wärter gegangen waren. Dann machte er sich ans Werk. "Oh, wie lecker!", flüsterte er vor sich hin. "Hmm, so gut habe ich schon lange nicht mehr gegessen!"

Als die letzte Nudel gegessen war, ging er schlafen. Am nächsten Morgen war der ganze Zoo in heller Aufregung. Alle Spaghetti aus dem Kiosk waren weg. Pech für Hugo, denn eine Videokamera hatte ihn beobachtet.

Damit er nicht mehr in den Kiosk einbrechen muss, bekommt er nun einmal in der Woche seine heißgeliebten Spaghetti mit Tomatensoße.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel