Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Der Spaghettiraub

Von Timo Blauel, Klasse 4 d, Grundschule Wittlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir, meine Familie und ich, waren in Afrika im Urlaub. Dort aßen wir immer Spaghetti, doch immer wenn ich zum Esstisch kam, war von meinem Teller alles verschwunden. Eines Tages fanden mein Bruder und ich eine Spaghettispur, der wir folgten.

Sie führte uns direkt zu einer Lichtung, auf der ein Elefant stand. Komisch dachten wir – ein Elefant. Also gingen wir wieder zurück. Mein Bruder meinte, er hätte in einem Micky Maus Rätselcomic schon einmal einen Elefanten gesehen, der ein Schmuckstück mit seinem Rüssel geklaut hatte. Wir stellten eine Kamera auf und beobachteten am nächsten Tag den Spaghetti Teller.

Tatsächlich, da kam der Elefant, ging auf unseren Tisch zu und fraß die ganze Portion Spaghetti, die auf meinem Teller lag, auf.

Als Erstes waren wir sprachlos, doch dann nahmen wir die restlichen Portionen meiner Familie und warfen immer eine Nudel in die Luft und der Elefant zog sie mit seinem Rüssel aus der Luft und steckte sie sich in den Mund. Das machte uns einen riesen Spaß und so machten wir weiter, bis alle Spaghetti Portionen weg waren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel