Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Der spannende Wettbewerb
Von Jule Heizmann, Klasse 4 e, Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Jule Heizmann, Klasse 4 e & Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Di, 19. Apr 2011, 14:49 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie dort angekommen waren, wo der Wettbewerb stattfand, gab es ein Problem, denn irgendjemand hatte das Wasser aus dem Becken gelassen. Die Veranstalter waren ganz verzweifelt, weil es hier keine Wasserhähne gab und auch keine andere Möglichkeit, wie man hier an Wasser kommen könnte. Lukas und Max wollten der Sache auf den Grund gehen und schlichen zum Schaltpult, wo man einstellen konnte wie hoch das Wasser ist und auch das Wasser ablassen konnte.
Als sie durch die Scheibe zum Schaltpult schauten, erschraken sie, denn am Schaltpult saß ein maskierter Wolf, was man an seinen Pfoten und seinen Krallen sah. Lukas und Max schrien gleichzeitig: "Hilfe! Hilfe! Hier ist der, der das Wasser abgelassen hat, es ist ein Wolf!" Gleich kamen die Veranstalter angerannt.
Der eine Veranstalter, der ein dicker Hund war, zog sein Handy aus der Hosentasche und rief die Polizei an. Die Polizei kam innerhalb von Sekunden. Sie nahm den Wolf fest, der sich übrigens bei einem der Veranstalter rächen wollte, weil der gesagt hatte, dass er gar nichts kann. Lukas und Max bekamen eine große Belohnung.
Zwei Tage später gehen die beiden wieder zum Wettbewerb. In dem Becken ist jetzt wieder Wasser. Es sind viele verschieden Tiere gekommen: Füchse, Hasen, Katzen, auch ein kleiner Wolf war dabei. Als letztes durften Lukas und Max fahren und der Jury war schnell klar: Lukas und Max würden gewinnen. Als dann die Siegerehrung kam, waren alle sehr aufgeregt und es war richtig: Lukas und Max bekamen beide den ersten Platz.
Als ersten Preis gab es ein drei Meter hohes Himbeereis. "Das war ja mal ein geiler Wettbewerb" sagte Lukas. "Ja, allerdings" antwortete Max.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.