"Der Teufel mit dem Würfelbecher"

Die Klasse 6 b der Realschule Kirchzarten hat ein eigenes Musical aufgeführt. Wie es den Zuschauern gefallen hat, lest ihr hier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schüler der Klasse 6b der Realschu...hzarten während ihrem großen Auftritt.  | Foto: privat
Die Schüler der Klasse 6b der Realschule Kirchzarten während ihrem großen Auftritt. Foto: privat
Das Musical "Der Teufel mit dem Würfelbecher" wurde geschrieben von unserem Co-Klassenlehrer, Herr Busch. Er brauchte zwei Jahre, um Text und Lieder als Rollenbuch zu gestalten.

Unsere Klasse studierte das Singspiel unter der Anleitung unserer unermüdlichen Klassenlehrerin Frau Wolfer und unserem engagierten und witzigen Co-Klassenlehrer Herr Busch in für uns freigestellten Stunden ein. Nach vielen Proben und einer Schulhausübernachtung im Dezember fand dann die erste Aufführung mit wenigen Fehlern statt.

Schon bei dieser Aufführung gab es ohrenbetäubenden Applaus. Auch bei der Generalprobe vor verschiedenen Grundschulklassen unserer Umgebung gaben wir unser Bestes und alles war fast perfekt. Eine Klasse aus Stegen schickte unserer Klassenlehrerin einen Brief, in dem wir noch einmal in den höchsten Tönen gelobt wurden.

Am 24. März um 18 Uhr traten wir dann mit neuen Requisiten, sicher gesprochenen Texten und einem Zauberer, der unsere Umbaupausen witzig überbrückte, auf. Die Freude am Spiel und der Applaus zauberten ein Lachen auf unsere Gesichter und erfüllte uns mit Stolz. Man sagt, der Applaus hallt immer noch in der Aula unserer Schule.

Ein großer Dank geht auch an die Zuschauer, an den Zauberer, an die Eltern und an unsere Sponsoren. Unser größtes Lob geht aber an Frau Wolfer und Herrn Busch.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel