Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Der unheimliche Yeti
Von Matteo Bulus, Klasse 4b, Gerhart-Hauptmann-Schule
bzt
Di, 28. Mär 2023, 15:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie fast am Ende waren, sagte Elias: "Wir sollten aufpassen, der Yeti könnte gefährlich sein!" Cem sagte: "Wir sollten einen Plan schmieden!" "Das geht aber nicht, das kostet uns zu viel Zeit!", sagte Matteo und sie gingen weiter. Cem sah den Yeti zuerst. Sie warteten bis es Nacht war und der Yeti schlafen ging. Matteo, Theo und Jakob waren die Einzigen, die sich trauten. Sie schlichen in die Höhle hinein und starrten den Yeti an. Zum Glück dachte Matteo daran, die Pflanze mitzunehmen bevor der Yeti aufwachte. Als Matteo die Blume nahm, hauten die drei sofort ab und legten die Blume in das Buch. Sie verschwand und es entstand eine neue Seite. Sie lasen die Seite durch und als sie sie fertig waren, bekam jeder einen Anhänger, auf dem der Yeti drauf war. Ob es sich gelohnt hat, wissen sie immer noch nicht, aber dafür wussten sie, dass es ein echt cooles Abenteuer war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.