Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Der Urlaub vom Pinguin

Von Artur Mai, Klasse F7, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Pinguin. Eines Tages sah der Pinguin Fernsehen und sah eine Hotelwerbung. Das Hotel sah sehr schön aus und für Tiere war es kostenlos. Der Pinguin wollte dahin, er packte seine Sachen und ging raus aus dem Zoo. Er rief ein Flugtaxi an. Das Flugtaxi kam in zwei Minuten. Der Fahrer fragte: "Wohin?" Der Pinguin sagte: "Tierluxushotel." Er startete das Flugtaxi und hob ab.

Sie kamen an, es dauerte nur eine Stunde. Alles leuchtete vor dem Eingang. Der Pinguin ging rein und eine Frau stand vor dem Tresen. Sie fragte: "Wollen Sie ein Zimmer bestellen?" Der Pinguin sagte: "Ja, bitte." Sie gab ihm einen Schlüssel und ein Ticket zu einer Party. Der Pinguin schaute sich die Einladung an. In der Schlagzeile stand: Heute um 19 Uhr wird die Tierparty gefeiert. Er rannte in sein Zimmer und packte schnell alles aus. Er zog sich um und stand Schlange.

Es dauerte lange, sehr lange. Endlich kam er rein. Er tanzte, tobte und aß Spaghetti. Aber es dauerte nicht lange, bis er rausgeschmissen wurde, weil er zu wild war. Er wollte einen Tanz vor allen Menschen im Zoo aufführen. Deshalb flog er zum Zoo zurück.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel