Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Der Vergangenheitsknopf

  • Anselm Klein, Klasse 4b, Abt-Columban-Schule & Münstertal

  • Do, 24. März 2016, 11:55 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Anselm Klein, Klasse 4b, Abt-Columban-Schule, Münstertal

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln!
Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür - und erschrak mächtig! Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten.
Du kannst mit mir in die Vergangenheit und in die Zukunft reisen."

B. Zetti staunte: "Wirklich, kannst du in die Zukunft reisen?" "Aber ja, natürlich!", antwortete Superblitz. "Also heißt das, dass ich Zeitungen von nächster Woche schon lesen kann?", träumte B. Zetti. "Ja, du musst nur den Knopf in der Mitte drücken, auf dem Zukunft steht", versprach Superblitz. "Dann steige ich jetzt ein, und die Fahrt kann beginnen", freute sich B. Zetti.

Aber B. Zetti drückte aus Versehen auf den Knopf, auf dem Vergangenheit stand, und los ging die Tour in die Vergangenheit. "Wow!", staunte B. Zetti, als er sah, wie die Pyramiden gebaut wurden. "Das müssen ja mehr als 1000 Leute sein, die da bauen."
"Es ist doch nicht so schlecht, dass ich auf den Vergangenheitsknopf gedrückt habe!" Er war froh. "Immerhin kann ich das morgen in der Zeitung berichten, und alle werden staunen! Das ist viel besser als die Zukunft", freute er sich und drückte auf den Knopf, auf dem Realwelt stand.

Wieder zuhause angekommen machte sich B. Zetti gleich an die Arbeit, um den Artikel für die Zeitung zu schreiben.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel