Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der Werwolf B. Zetti

Von Ajsa Musanovic, Klasse 4, Grundschule Windenreute - Maleck, Emmendingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war Montagnacht, als alle Reporter im Besprechungsraum im BZ-Zentrum in Freiburg saßen. Auch B.Zetti und ich waren dabei. Der Vollmond schien hell durchs Fenster zu uns herein. Wir besprachen gerade, was in der morgigen Ausgabe erscheinen sollte. Plötzlich fing B. Zetti an zu zucken. Erst zuckte ein Arm, dann die Beine, dann die Augen und schließlich zuckte der ganze Körper. B. Zetti verwandelte sich in einen Werwolf! Ich sauste wie der Blitz aus dem Besprechungsraum, schnappte mir den Motorroller einer Reporterin und fuhr in das Zeitungsmuseum. Dort suchte ich nach dem Zauberkristall, der in einer alten Druckmaschine versteckt ist. Dieser hat magische Kräfte und kann auch die Verwandlung in einen Werwolf umkehren. Da endlich fand ich ihn! Ich nahm ihn schnell, steckte ihn in meinen Rucksack und raste zurück. Im Besprechungsraum herrschte inzwischen heilloses Chaos. Alle hatten versucht, sich in Sicherheit zu bringen und kreischten vor Aufregung. Schnell verwandelte ich B. Zetti zurück. Am nächsten Morgen stand auf der ersten Seite in der Zeitung, ein Artikel über meine Heldentat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel