Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Der Yeti aus dem Zauberbuch

Von Paul Porsche, Klasse 4b, Gerhart-Hauptmann-Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem Sonntagmittag trafen sich drei Freunde in einem Baumhaus. Sie hießen Cem, Stefan und Paul. Sie hatten von einem Magier erfahren, dass in einem alten verlassenen Haus ein Zauberbuch versteckt war. Doch dort lebte auch ein Yeti, der auf das Buch aufpasste. Er verjagte und verfolgte jeden, der in die Nähe des Buches kam. Die drei wollten es trotzdem versuchen. Doch sie mussten erst recherchieren, wo das Haus stand, fanden jedoch schnell wonach sie suchten. Das Haus stand mitten in den Bergen. Als sie am Haus ankamen, hörten sie ein lautes Gebrüll. Nachdem sie die Tür geöffnet hatten, stand ein weißes zotteliges Monster vor ihnen. Sie bekamen so einen Schreck, dass sie gleich wegrannten. Doch das Gebrüll hörte plötzlich auf. Nun schlichen sie leise ins Haus hinein. Erst jetzt bemerkten sie, dass das zottelige Monster der Yeti war. Dieser lief die Treppe zum Keller hinunter und betätigte einen Hebel. Eine Geheimtür öffnete sich. Der Yeti ging hinein. Mit einem Mal fiel ihnen auf, dass der Yeti Turnschuhe trug. Da erst dachten sie daran, dass es ja auch ein Mensch sein könnte.

Sie gingen zu ihm und stellten den angeblichen Yeti zur Rede. Er antwortete ihnen, dass er seine Ruhe haben wollte. In einer Geheimkammer hatte er ein Zauberbuch gefunden, wo eine Geschichte über einen Yeti drinstand. Da kam ihm die Idee, sich als Yeti zu verkleiden und die Menschen wegzujagen. Weil aber die drei Freunde so lieb zu ihm waren, entschloss er sich von nun an wieder als normaler Mensch zu leben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel