Goldene Plakette

Deutscher Golfverband zeichnet Club in Kirchzarten für Natur- und Umweltschutz aus

BZ-Plus Der Freiburger Golfclub mit Sitz im Dreisamtal wird vom Deutschen Golfverband für nachhaltigen Natur- und Umweltschutz ausgezeichnet. Als Ausgleich für zwei neue Spielbahnen entstanden Wiesenflächen.  

Zu den Kommentaren
Mail
Golf auf grünem Rasen? Hitze und Trockenheit machen sich auch hier bemerkbar.  | Foto: Axel Heimken
1/2
Golf auf grünem Rasen? Hitze und Trockenheit machen sich auch hier bemerkbar. Foto: Axel Heimken
Wer das Klubhaus des Freiburger Golfclubs im Dreisamtal mit wachem Auge betritt, entdeckt im Bereich der Rezeption ein gerahmtes Zertifikat, das dem in Kirchzarten beheimateten Verein nachhaltigen Natur- und Umweltschutz bescheinigt. Was 2010 und 2015 mit einem bronzenen und silbernen Zeugnis begann, wurde jetzt vom Deutschen Golfverband (DGV) mit der goldenen Plakette ausgezeichnet. Was bedeutet das?
Ausgleichsfläche für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar