Die Altersfreigabe

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zisch-Reporter Max und Moritz, zehn und neun Jahre alt, sind eigentlich also noch zu jung, um Fortnite zu spielen. Auch ihre Eltern erlauben es ihnen nicht. Doch die zwei Jungs kommen auf andere Weise mit dem Spiel in Kontakt, und da es eine sehr große Faszination auf sie ausübt und es sie sehr beschäftigt – wie viele Jungs in ihrem Alter –, haben die Eltern ihnen erlaubt, den neben stehenden Artikel zu schreiben. Max und Moritz haben, beziehungsweise verschaffen sich, den Eltern zufolge, bei etwas älteren Freunden Zugang oder über Youtube, wo es jede Menge Erklär-Videos über Fortnite gibt. Beispielsweise mögen sie dort einen Kanal namens "Ninja". Diesen betreibt ein sogenannter Battle-Player, dem mehr als 22 Millionen Abonnenten folgen. "Man hat als Eltern leider keine hundertprozentige Kontrolle, wo und wie die Kids mit dem Spiel in Kontakt kommen", schreibt Moritz’ Mutter, Katja Riehle, in einer E-Mail an die Zisch-Redaktion.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel