Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Die drei Schildkröten

Von Christian Waldemar, Klasse 4b, Hans-Thoma-Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal drei Schildkröten, die wollten so gerne einmal ins Schwimmbad. Jeden Tag schauten sie sich Fotos von Schwimmbädern an. Eines Tages unterhielten sie sich über Schwimmbäder. Eine sagte: "In einem Schwimmbad gibt es ganz viel Wasser." Die zweite meinte: "Schwimmen macht Spaß!""Aber wir sind doch keine Menschen!", erwiderte die dritte Schildkröte. "Aber wenn wir einen guten Plan haben, können wir vielleicht trotzdem rein!" Schnell einigten sie sich, was sie machen wollten. Am nächsten Tag brachen die drei Schildkröten auf. Sie gingen über Wiesen, Berge, Täler und Trampelpfade.

Als sie endlich am Schwimmbad ankamen, schlichen sie sich am Eingang vorbei. Gleich danach sprangen sie in ein Becken. Die Leute, die auch im Wasser waren, schrien auf, und rannten weg. Dann erschreckten die Schildkröten andere Badegäste. Auf einmal lagen drei Eisbecher auf dem Boden. Die drei Schildkröten machten sich sofort über das Eis her, und schwammen weiter. Am Abend gingen die drei Schildkröten wieder nach Hause. "Das hat Spaß gemacht!", rief die eine. Die zweite fand: "Den Menschen aber nicht!" Und die dritte fand: "Jetzt waren wir endlich einmal im Schwimmbad."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel