Notschrei

Die drei Top-Biathleten Doll, Peiffer und Lesser im BZ-Gespräch

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Fr, 11. Oktober 2019 um 20:00 Uhr

Biathlon

BZ-Plus Das große Interview mit den Weltklasse-Biathleten Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Erik Lesser, die derzeit im Nordic Center am Notschrei im Schwarzwald trainieren.

Schnell skaten, ruhig schießen – an diesem Spagat versuchen sich Biathleten stets aufs Neue. Die weltbesten Skijäger bekommen das immer öfter tadellos hin. Der Schwarzwälder Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Erik Lesser zählen zu den Besten, alle drei waren schon Weltmeister und Peiffer ist überdies Olympiasieger. Die Weltcup-Biathleten des Deutschen Ski-Verbands (DSV) haben sich erstmals zu einem Trainingslehrgang im Nordic Center am Notschrei versammelt, BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit Doll, Lesser und Peiffer unterhalten.

BZ: Benedikt Doll ist für seine Späße bekannt.
Peiffer: Ist er das?
BZ: Ja, durchaus. Über welchen seiner Späße müssen Sie immer mal wieder schmunzeln?
Peiffer: Das ist schwierig, weil der Benni ein Situationskomiker ist.
Lesser: Da fallen mir viele Sachen ein, die aber nicht in die Zeitung gehören. Ich könnte mich auf Anhieb auch nicht entscheiden, welcher Spaß der beste war.
Doll: Der Arnd hat es ganz gut getroffen: Es kommt immer auf die Situation an. Man lacht, aber man merkt sich das jetzt nicht unbedingt, würde ich behaupten.

BZ: Wie finden Sie die Trainingsbedingungen im Nordic Center am Notschrei?
Peiffer: Wir kennen die Anlage hier ja alle aus Jugendzeiten. Hier ist alles ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ