Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die Feenglanzwiese

Von Enni Schnell, Klasse 4 F4, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem sonnigen Frühlingsmorgen flatterten Lisa, Mia und Julie über die Feenglanzwiese. Sie waren auf dem Weg zur großen Eiche, ihrem Geheimversteck. Als sie angekommen waren, blieben sie vor der Eiche stehen. Lisa lächelte glücklich und sagte: " Wie schön, dass wir Feen sind!" Mia hingegen wollte lieber nach oben fliegen. Julie stimmte ihr zu. Also flogen die beiden hoch in die Baumkrone. Lisa blieb nichts anderes übrig, als ihnen hinterher zu flattern. Oben in den Baumkronen war ein Baumhaus. Mia pfiff eine Melodie und die Tür des Baumhauses öffnete sich. "So, jetzt an die Hausaufgaben!", sagte Julie. Lisa stöhnte: "Ach, ich wünschte es wären Ferien!" Mia lachte, öffnete eine Schublade und holte ein altes Zauberbuch heraus. "Was müssen wir denn machen?", fragte Lisa. Julie antwortete und sagte: "Wir müssen einen Aufsatz über einen Yeti schreiben. Am besten recherchieren wir ein bisschen im Zauberbuch." Mia öffnete das Zauberbuch und fand was sie suchte. Eine halbe Stunde lasen und schrieben die drei ohne Pause. Als sie endlich fertig waren, entschieden sie sich nach draußen zu gehen.

Sie setzten sich auf einen der vorderen Äste. Julie schnipste mit den Fingern und schon erschien eine Schale mit frischen Erdbeeren, die von einem Blaubeerkuchen verfolgt wurde. Das Essen landete direkt neben den drei Feen, so dass sie gut davon probieren konnten. Der Kuchen war schnell aufgegessen. Doch gerade als sie die Erdbeeren verspeisen wollten, waren die plötzlich weg. Erstaunt flogen die Feen in Richtung Boden und sahen ein Einhorn Fohlen, das auf dem Boden saß und die Erdbeeren fraß. Die Feen lachten. Es war nämlich Tobi. Sie kannten ihn und gingen oft mit ihm spazieren. Der Fall war gelöst. Sie nahmen das Fohlen und führten es in den Sonnenuntergang und schworen sich, immer beste Freunde zu bleiben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel