Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Die Geburtstagsüberraschung

Von Belana Sauer, Klasse 4 b, René-Schickele-Schule Badenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bella hatte Geburtstag. Sie wollte ihn gerne mit ihrer Freundin Dalia im "Tropical Island Berlin" verbringen. Also surfte sie im Internet, um die Eintrittskarten zu bestellen und schrieb Dalia danach eine E-Mail mit der Einladung. Dalia freute sich wie eine Schneekönigin darüber und packte sofort ihre Tasche.

Im "Tropical Island" angekommen bummelten sie umher, schauten sich alles an, staunten über die riesigen Palmen die dort standen und gingen dann um das Wellenreiten zu versuchen. Immer und immer wieder stiegen sie auf ihre Bretter und sausten auf den Wellen an den Strand zurück.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Nun wollten sie die Riesenrutschen testen. Sie schwammen gerade ans Ufer zurück als plötzlich ein kleiner Pinguin neben ihnen war.

"Nanu mein Kleiner! Wer bist du denn? Wie heißt du und wo kommst du her?" Dalia und Bella waren ganz verdattert. "Ich heiße Pinky und ich habe mich verirrt", antwortete der Kleine. "Ich bin zu Hause in Afrika am Strand eingeschlafen, und als ich wieder wach geworden bin, war ich in einem Flugzeug. Und jetzt bin ich hier und habe schreckliches Heimweh!"

"Weißt du was Pinky", meinten Dalia und Bella, "wir haben jetzt erst einmal Spaß zusammen und dann sehen wir, was wir tun können." Mit viel Gekreische sausten die drei alle Rutschen herunter die es im "Tropical Island" gibt bis sie einen heißen Po hatten. Sie hatten viel Spaß zusammen und waren die ganze Zeit am Lachen.

Dann war es Zeit für eine kleine Pause und sie gingen zum Kiosk um sich ein Eis zu kaufen. Bella nahm ein Waldbeereneis, Pinky ein Himbeereis und Dalia ein Erdbeereis. Als Bella zahlen wollte fiel ihr Blick auf eine Zeitung am Kiosk. Schaut mal was hier in der Zeitung steht! Sie las laut vor: "VERMISST! Pinguinjunge Pinky wird in Südafrika von seinen Eltern gesucht. Bitte helfen Sie ihn zu finden. Hinweise bitte an das nächste Polizeirevier."

Pinky war ganz aufgeregt, endlich wird alles gut und er wird seine Eltern wiedersehen. Er war überglücklich! Bella und Dalia gingen sofort mit ihm zur Polizei in Berlin und dann durften sie ihn sogar mit einem Polizisten zusammen zum Flughafen begleiten.

Ein Reporter von der BZ war auch gekommen und machte ein Interview und auch einige Fotos mit den Retterinnen und Pinky. Die drei versprachen sich in E-Mail Kontakt zu bleiben und sich zu besuchen. Dann mussten sie sich schweren Herzens verabschieden. So lange sie sich sehen konnten winkten sie sich zu.

Bella und Dalia fuhren glücklich und zufrieden über diesen tollen Tag nach Hause und freuten sich riesig als einige Tage später der Artikel mit einem Foto über sie erschien. Sie kauften eine Zeitung für Pinky und schickten sie ihm nach Südafrika.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel