Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Die geheimen Schneemänner

  • Mo, 03. Dezember 2018, 09:51 Uhr
    Schreibwettbewerb

Jaro Townsend, Klasse 4, Grundschule Salzert, Lörrach

Kampf mit dem bösen Markus  | Foto: Privat
Kampf mit dem bösen Markus Foto: Privat
Es war fast Weihnachten. Greg, der Geheimdetektiv, war ein kleiner Junge von zwölf Jahren. Er hatte Superkräfte, die er öfter benutzte. Es gab den Blitz, mit dem er Leute hoch schweben lassen konnte. Dann hatte er den Elektroschock, mit dem er Leute ohnmächtig machen konnte, und er konnte noch Menschen steuern. Eines Tages sah er plötzlich aus dem Fenster, wie Schneemänner die Stadt angriffen. Die Schneemänner zertraten Häuser, zerstampften Autos und machten andere Sachen kaputt. Die Schneemänner waren unsichtbar. Greg hatte die Schneemänner mit seiner Brille gesehen. Greg hatte eine Brille, mit der er unsichtbare Dinge sehen konnte. Er sprang aus dem Fenster und schoss auf die Schneemänner und besiegte sie. Er wusste aber nicht, wer dahintersteckte.

Da fiel ihm ein, dass er noch einen Brief von seinem früheren, besten Freund hatte, der jetzt ein Bösewicht war. Er hieß Markus und hatte als Kind gerne Schneemänner gebaut. Er hatte die Idee, nette Schneemänner herzustellen, und erfand eine Maschine, mit der man lebendige Schneemänner herstellen konnte. Doch das Problem war, dass die Maschine nur böse Schneemänner herstellte und so wurde auch Markus böse.

Greg ging nun zu dessen Versteck und installierte Kameras bei ihm. Er wusste deshalb, wo sein Versteck war, weil er es ihm erzählt hatte, als sie noch Freunde waren. Markus hatte vergessen, es zu wechseln. Greg recherchierte in seinem Computer und er sah, was die Schneemänner alles angerichtet hatten. Während Markus zockte und chillte, entwickelten sich immer neue Schneemänner. Da sprang Greg auf die Beine und rannte los. Als er angekommen war, ging er hinein und Markus entdeckte ihn. Er rannte weg, aber Greg verfolgte ihn und benutzte den Blitz. Markus schwebte hoch und Greg hatte ihn. Er rief die Polizei und Markus kam ins Gefängnis.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel