Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Die Igelrettung
Von Saskia Lorenz, Klasse 4, Sonnenbergschule Ballrechten- Dottingen
Fr, 8. Nov 2013, 13:03 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch auf einmal hielt Struppi an und schnüffelte an einem bunten Laubhaufen. Da wunderte sich Sarah und schob die Blätter vorsichtig auf die Seite. Doch Sarah konnte nichts finden. Sie wollte den bunten Laubhaufen gerade mit dem Fuß verwuscheln. Doch da schaute Tim aus dem Fenster und sah dass sich etwas im Laubhaufen bewegte. Er rief aus dem Fenster: "Sarah halt! Nicht kaputt machen!" Tim rannte aufgeregt in den Garten und schaute vorsichtig im Laubhaufen nach. Da sah er 5 kleine, rosa, spitze Nasen die zum Himmel schauten. Es waren Igel, aber wo waren bloß die Eltern von den Igelbabys? Sie schauten überall im Garten, doch nichts war zu sehen.
Da rief die Mutter von Tim und Sarah: "Kommt ihr zum Essen?" Nach dem Essen hielten sie weiter Ausschau nach den Igeleltern. Tim suchte in der grünen Wiese und Sarah suchte am Zaun neben dem Gartenhaus. Auf einmal schreckte Sarah auf und schrie: "Aua, mich hat etwas ins Bein gepikt." Da schaute sie an ihrem Bein hinab und bückte sich. Auf einmal rief sie Tim zu: "Ich habe die Igeleltern gefunden!" Tim raste so schnell er konnte zu Sarah ans Gartenhaus.
Tatsächlich, da saßen die Igel ganz verschüchtert zwischen Zaun und Gartenhaus. Doch Tim wusste nicht wie er die Igeleltern zurückbringen sollte. Aber da kam den beiden eine Idee. Sie gingen ins Gartenhaus und holten Gartenhandschuhe. Dann nahmen beide einen Igel mit den Gartenhandschuhen und trugen sie zu den Babys. Die Igel freuten sich wieder zusammen zu sein und kuschelten sich glücklich aneinander. Zur Erinnerung machte Mama noch ein Foto von Tim, Sarah, Struppi und der Igelfamilie.
Am Abend las Sarah die Zeitung und entdeckte einen Wettbewerb für die schönsten Tierfotos. Sie ging zu Tim und erzählte es ihm. Da sagte Tim zu Sarah: "Komm, lass uns mitmachen." Sie rannten schnell zur Mama und erzählten ihr davon. Damit war Mama einverstanden und sie schickten das Foto zur Zeitung. Danach gingen sie müde ins Bett. 1 Woche später wollte Tim die Zeitung lesen, da entdeckte er das Foto von ihnen auf dem Titelblatt und er rief alle an den Küchentisch. Er zeigte es Mama, Papa und Sarah. Die Freude war riesengroß und sie redeten noch sehr, sehr lange darüber. Das war ein schönes Erlebnis.