Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Die Klassenfahrt

  • Do, 28. Juni 2018, 11:17 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Nico Garofalo, Klasse S4, SBBZ Förderzentrum Hochschwarzwald, Titisee-Neustadt

Mike freute sich. In zehn Tagen durfte er mit seiner Klasse ins Schullandheim. Es sollte an den Bodensee gehen, direkt an den Strand. Sehr früh schon hatte Mike seinen Koffer fertig gepackt: T-Shirts, kurze Hosen, Socken, eine Badehose, ein Handtuch und natürlich seine Kamera durften nicht fehlen. Er konnte es echt kaum erwarten. Endlich war es soweit, heute sollte es losgehen. Schon aus dem Zug machte Mike schöne Fotos und so vergingen die zwei Stunden Fahrt schnell.

Nach dem Ankommen und Auspacken wünschten sich die Schüler als Erstes, den Strand zu besuchen. Alle freuten sich sehr über das Wasser und das schöne Wetter. Obwohl es kein Meer war, wurden von den vorbeifahrenden Schiffen immer wieder Wellen angespült. Da fragte Mike: "Sollen wir das Fluchtspiel spielen?" Andreas meinte: "Wie geht das Fluchtspiel?" Mike erklärte, dass man bei dem Spiel immer vor den Wellen wegrennen müsste, und wer von einer Welle getroffen würde hätte verloren. Alle waren einverstanden und fanden, das Spiel zu spielen, sei eine gute Idee.

Lion lauerte so angestrengt einer Welle auf, dass schon alle kichern mussten. Irgendwann drehte sich Lion um, weil Mike nach ihm gerufen hatte. Gerade in diesem Moment traf ihn eine große Welle von hinten und riss ihn um. Alle mussten lachen, auch die beiden Lehrer. Das Beste daran war, dass Mike alles mit seiner Kamera fotografiert hatte. Noch lange redeten alle von diesem lustigen Unfall.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel