Die Körner reichen für 40 Minuten

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Mo, 26. September 2022

Südbadenliga

BZ-Plus Südbadenliga-Aufsteiger SG Scutro muss sich dem großen Favoriten TuS Schutterwald 22:33 geschlagen geben.

. Wenn ein Aufsteiger und ein Absteiger in einem Punktspiel aufeinandertreffen, dann ist klar, dass die beiden noch vor Jahresfrist zwei Spielklassen trennte. Entsprechend unterschiedlich sind meist die Ambitionen. Nicht anders war es am Freitagabend, als der TuS Schutterwald, Absteiger aus der Oberliga, die SG Scutro mit 33:22 (12:11) bezwang.

Die Frage, wer in 60 Minuten mehr Kalorien verloren hat, der Schutterwälder Trainer Markus Lais oder seine Ballwerfer auf dem Platz, wurde nach Schlusspfiff gelüftet. "Man weiß ja, dass ich ein nervöser Typ bin", sagte Lais beinahe entschuldigend und lachte. "Wir haben das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung