Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Die Lagune der Delfine

  • So, 10. Juni 2018, 17:00 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lea Becker, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule, Endingen-Kiechlinsbergen

Die Schule ist aus, endlich beginnen die Sommerferien! Ich freue mich schon riesig auf meinen Urlaub am Strand. Wir haben ein Häuschen direkt am Strand von Thailand gebucht. Nach einem langen Flug erreichen wir endlich unseren wunderschönen Urlaubsort.

Das türkisblaue Wasser glitzerte in der Sonne. Ich zog mir schnell meinen Badesachen an und schnappte mir mein Handtuch. Schließlich kühlte ich mich erst einmal ab, das Wasser war sehr erfrischend nach dieser langen Reise.

Nachdem ich mich abgekühlt hatte, legte ich mich an den schönen weißen Sandstrand, um mich zu trocknen. Als ich mich aufsetzte und in die Ferne schaute, sah ich an den Klippen dunkle Schatten. Meine Neugier war geweckt und ich machte mich sofort auf den Weg dahin. Es war sehr steil, doch ich kletterte hinauf. Als ich oben ankam, sah ich eine schöne Lagune mit kristallklarem Wasser. In der Lagune schwammen Delfine. Sofort lief ich zurück zu unserem Ferienhäuschen, um meine Kamera zu holen.

Ich legte mich auf die Lauer, um die Delfine zu beobachten und ein paar tolle Fotos zu machen. Doch was war das? Andere Badegäste hatten es auch mitbekommen, dass es in der Lagune Delfine gab. Alle kamen mit Kameras angelaufen, doch als die Delfine die vielen Menschen sahen, flüchteten sie.

Zum Glück hatte ich schon viele schöne Fotos gemacht. Ich ging zurück zum Strand und legte mich wieder hin und schaute die schönen Fotos an, die ich gemacht habe. Wir verbrachten noch ein paar schöne Tage in Thailand und genossen den gemeinsamen Urlaub. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub mit neuen Abenteuern.

Von Lea Marie Becker, Klasse 4, Maria Sibylla Merian Grundschule Kiechlinsbergen

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.