Account/Login

Die langen Schatten des Holocaust

  • Do, 13. Oktober 2016
    Waldkirch

     

Beim Mehrgenerationen-Filmprojekt "Karl Jäger und wir" rückt nach Dreharbeiten in Litauen und Waldkirch die Premiere näher.

Auch szenische Darstellungen gehören z...uspielerin Christine Kallfaß betreut.   | Foto: Fotos: Verein Black Dog
Auch szenische Darstellungen gehören zum Film. Sie wurden von Schauspielerin Christine Kallfaß betreut. Foto: Fotos: Verein Black Dog
1/2

WALDKIRCH (BZ). Als vor weniger als zehn Monaten das Waldkircher Mehrgenerationen-Filmprojekt "Karl Jäger und wir" ins Leben gerufen wurde, konnte niemand ahnen, welche Ausmaße das Unterfangen einmal annehmen würde. Noch sind die Arbeiten am Filmschnitt in vollem Gange. Aber Fülle und Qualität des gedrehten Filmmaterials lassen ein außergewöhnlich gutes Ergebnis erwarten, lautet die Prognose des Gesamt-Projektleiters Jürgen Dettling. Am 19. November ist Premiere.

Menschen zwischen 17 und 70 Jahren machen einen Film über ein düsteres Kapitel deutscher und auch Waldkircher Geschichte. 14 Mitglieder der Projektgruppe fuhren nach Litauen, nahmen historische Orte und Gedenkstätten auf und führten lange Gespräche mit letzten Überlebenden des Holocaust in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel