Eishockey

Die Laule-Brüder aus Löffingen leben den gleichen Traum

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Fr, 02. Mai 2014

Eishockey

Fabio Laule aus Löffingen spielt für die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey-Nachwuchsliga, Bruder Laurin folgt seinen Spuren.

EISHOCKEY. Laurin ist schnell beim Antworten. Er ist schneller als seine Eltern, Er ist auch schneller als sein älterer Bruder Fabio Laule. Laurin redet viel. Und er weiß viel. Über Eishockey. Arbeitet er in der Schule auch so eifrig mit? "Oh je Schule", sagt die Mutter und verdreht die Augen, "das ist ein ganz anderes Thema".
Schnelligkeit ist wichtig in dem Sport, den Fabio und Laurin betreiben. Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt. "Ich bin der Schnellste meines Jahrgangs in Deutschland", sagt der 15-jährige Fabio, "das sagen mir die Trainer immer wieder". "Ich bin auch schnell. Nicht so schnell wie er", platzt Laurin (12) dazwischen und schaut zu seinem älteren Bruder auf, "dafür bin ich aggressiver". Fabio zählt hierzulande zu den talentiertesten Eishockeyspielern seines Alters. Er war im April mit der deutschen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung