Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die Meerjungfrauen

Von Leonie Zipse, Klasse 4, Grundschule Malterdingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

Im Schiff gibt es ein großes Fest. Doch was ist das? Träumt er oder ist es wahr? In dem Wrack feiern Meerjungfrauen ein Fest. B. Zetti sagt: "Das ist bestimmt eine Täuschung." Aber um sicherzugehen, dass er Recht hat, taucht er mit Betti Z. in das Wrack. Als die Zwei drinnen angekommen sind, sagt Betti Z.: "Sieh nur, die Meerjungfrauen sind echt!" B. Zetti kann einfach nicht glauben, was er da sieht. Er sagt: "Wir sind die ersten Menschen, die Meerjungfrauen sehen!"

Doch plötzlich entdeckt eine Meerjungfrau B. Zetti und Betti Z.. Schnell alarmiert sie alle anderen. Doch Betti Z. ruft ganz mutig: "Wir wollen euch nichts tun!" "Warum seid ihr dann hier?", ruft die kleine Nixe. B. Zetti antwortet darauf: "Wir wussten nicht, dass es euch gibt, und vor allem hatten wir nicht vor, euer Fest zu stören." Doch jetzt kommt der König herein und sagt: "Wer wagt es, das Fest zu stören?" Die Meerjungfrauen Rosi und Aurelia erklären dem König, dass die beiden nichts Böses im Sinn haben.

Doch plötzlich greift ein Krake an. Alle kriegen einen großen Schreck. B. Zetti holt aus seinem Boot oben an der Meeresoberfläche einen großen Scheinwerfer. Mit dieser Lampe blenden die Zwei den Kraken so sehr, dass die freiwillig die Flucht ergreift. Denn Kraken mögen kein grelles Licht.

Zum Dank überreicht der König ihnen ein Amulett. Der König sagt: "Dies ist ein magisches Amulett, mit dem könnt ihr uns immer finden." B. Zetti und Betti Z. bedanken sich bei Allen. Zum Schluss gibt es noch eine große Party und alle haben Spaß!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel