Account/Login

Die Nacht im Wald

  • Simon Fahrländer

  • Fr, 25. November 2016
    Zisch-Texte

Eine Fahrrad-Fantasiegeschichte.

Simon fährt mit seinem Fahrrad zu Ole. Sie haben sich zum Spielen verabredet. Dann auf einmal fällt Ole ein, dass sie ein Fahrradrennen machen könnten. Simon sagt: "Klasse!" Sie malten einen Plan: Das Rennen sollte 21 Kilometer lang sein. Der Weg ging in den Wald, aber im Wald war es sehr gefährlich, denn die Wege waren sehr schmal.

Simon und Ole standen vor der Startlinie. Die war natürlich nur eine Spur aus Dreck, weil die Eltern nichts von dem Rennen wussten. Die beiden starteten und fuhren los. Nach 30 Minuten rutschte Simon auf dem Boden aus. Ole hatte nichts gemerkt. Erst nach einer Weile blieb Ole stehen und wunderte sich, wo Simon blieb. Er fuhr den ganzen Weg zurück. Ein Stück weiter sah er Simon: Das Bein war sicher gebrochen, er konnte nicht mehr laufen. Es wurde schon dunkel. Ihnen fiel nichts Anderes ein, als im Wald zu übernachten. Am nächsten Tag sagte Ole zu Simon: "Du kannst auf meinen Gepäckträger sitzen." Sie kamen nur langsam voran. Die Eltern machten sich Sorgen. Auf einmal klingelte es an der Tür von Simons Eltern, und Ole stand davor. Simon saß noch auf dem Fahrrad. Einen Monat später war die Verletzung verheilt, und die Zwei beschlossen, so etwas nie mehr zu machen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel