Die neue Sportart im Münstertal

Zwei Viertklässler berichten von ihrem Handballtraining in der Belchenhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handballfans: Dominik Langhoff und Max Rinderle   | Foto: privat
Handballfans: Dominik Langhoff und Max Rinderle Foto: privat
Handball ist die neue Sportart im Münstertal. Immer dienstags findet Handball um 15.30 Uhr statt. Unsere Trainerin heißt Anja Schmutz. Es gibt zwei Gruppen, eine für kleinere Kinder von sechs bis acht Jahren und eine für größere Jungen und Mädchen von neun bis elf Jahren. Momentan trainieren wir für ein Handballspiel in Todtnauberg.

Unser Trainingsablauf: Wir kommen in die Belchenhalle und dann wärmen wir uns zuerst auf. Danach geht es weiter mit Angriff- und Abwehrübungen. Wenn wir das erledigt haben, machen wir ein paar Ballübungen. Anschließend spielen wir ein Hand-oder Wandballspiel, das dauert ungefähr eine halbe Stunde. Zwischendurch gibt es kleine Trinkpausen. Um 17 Uhr hört das Training auf und wir gehen nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel